Di, 23.12.2014 , 11:37 Uhr

Bamberg: Mit Schreckschusswaffe bedroht

Heute Morgen fuhr ein Autofahrer beinahe einen Passanten an. Anstatt sich dafür zu entschuldigen, zieht der Mann eine Waffe und bedroht damit den beinahe Angefahrenen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Beim sehr zügigen Abbiegen vom Zinkenwörth in die Habergasse erfasste ein Autofahrer beinahe einen Fußgänger der sich vor einer Kneipe aufhielt. Als der Raser auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, holte dieser plötzlich eine Schusswaffe aus dem Handschuhfach. Die richtete er dann gegen drei Personen. Ein beherzter Zeuge ging dazwischen um die Beteiligten zu beruhigen. Der Autofahrer, von dem das Kennzeichen notiert werden konnte, flüchtete. Der 24-Jährige bekam dann noch in der selben Nacht  Besuch von der Polizei, die die Schreckschusspistole im Handschuhfach des Pkws auffinden und sicherstellen konnte. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bamberg bedroht Ermittlungen Passanten polizei Schreckschusswaffe Vorfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 13.12.2023 Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl auf dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts.