So., 21.06.2020 , 11:59 Uhr

Bamberg: Polizei stoppt illegales Autorennen auf dem Berliner Ring

Mit über 130 km/h bei erlaubten 70 km/h von Ampel zu Ampel

Am frühen Sonntagmorgen (21. Juni) lieferten sich zwei Coburger VW Golf auf dem Berliner Ring ein illegales Autorennen. Ein Streifenwagen der Verkehrspolizei stoppte die Raser schließlich.

Rennen von Ampel zu Ampel

Als die Ampel grün zeigte starteten die beiden 24 und 26 Jahre alten Fahrer mit quietschenden und durchdrehenden Reifen ihr Wettrennen bis zur nächsten Ampel. Dabei erreichten beide Fahrzeuge laut Angaben der Polizei Geschwindigkeiten von über 130 km/h bei erlaubten 70 km/h. Das Blaulicht der Beamten stoppte letztendlich das Rennfieber der Raser.

Strafverfahren eingeleitet

Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Mit ihren Wagen dürfen sie laut der Polizei erst wieder fahren, wenn diverse Manipulationen repariert wurden.

Bamberg Berliner Ring illegales Autorennen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.