Sa., 03.09.2022 , 13:41 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Reisegruppe macht tragische Entdeckung - Mitfahrer liegt leblos in der Regnitz

Notarzt kann nur noch Tod feststellen

UPDATE (Mittwoch, 07. September, 11:22 Uhr):

Nach dem tragischen Fund in Bamberg, steht seit diesem Mittwoch das Obduktionsergebnis des 73-jährigen Reisenden aus Nordhausen (Thüringen) fest. Der Mann ist in der Regnitz ertrunken. Ein Anzeichen für ein Fremdverschulden liegt bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht weiter nach Zeugen.

 

Wie TVO ausführlich berichtete, hielt sich am vergangenen Freitagnachmittag (02. September) eine Reisegruppe in Bamberg auf. Nachdem sie die Rückfahrt antreten wollten, erschien der 73-Jährige nicht zur Abfahrt am Bus. Daraufhin suchten die Mitreisenden nach ihm. Sie fanden ihn schließlich nahe der Konzerthalle leblos im Wasser. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 73-Jährigen feststellen.

 

UPDATE (Montag, 05. September / 09:25 Uhr):


Am Freitagnachmittag wurde ein 73-jähriger Mann während eines Ausflugs mit einer Reisegruppe tot aus der Regnitz in Bamberg geborgen. Wir berichteten am Wochenende darüber. Entgegen der ersten Pressemeldung der Polizei handelte es sich bei dem Senior nicht um den Busfahrer, sondern um einen Mitfahrer der Reisegruppe. Dies korrigierte die Polizei am Montagvormittag (05. September). Die rechtsmedizinische Untersuchung des Mannes aus Nordhausen (Thüringen) soll am Dienstag stattfinden.

Ein Ausflug nach Bamberg endete für eine Reisegruppe aus Thüringen mit einer tragischen Entdeckung. Der Busfahrer der Reisegruppe wurde am Freitagnachmittag (02. September) leblos in der Regnitz aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reisegruppe findet toten Busfahrer 

Am Freitag befand sich der 73-Jährige mit seiner Reisegruppe aus Thüringen für einen Ausflug in Bamberg. Als sie die Rückfahrt antreten wollten, kam der Mann jedoch nicht zum Bus zurück. Daraufhin suchten die Mitfahrenden nach ihm und fanden ihn gegen 15:00 Uhr in der Nähe der Konzerthalle leblos im Wasser. Nachdem der Busfahrer aus der Regnitz geborgen wurde, konnte ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ermittlungen laufen 

Die Kriminalpolizei  Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll nun die Umstände des Todes klären.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Bamberg Busfahrer Ermittlungen Leblos Regnitz

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 28.08.2025 Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Bamberger Gaststätte: Tierischer Überraschungsgast sorgt für Aufsehen In der Bamberger Gaststätte Pelikan staunte die Belegschaft am späten Dienstagabend vermutlich nicht schlecht, als sie einen denkbar ungewöhnlichen Besucher in ihren Räumlichkeiten entdeckten: Einen verletzten Biber. Die Bamberger Feuerwehr fing das Tier ein und übergab es an eine örtliche Auffangstation.  26.06.2025 Bamberg: Rollstuhlfahrer stürzt in Regnitz - Couragierte Helfer verhindern Unglück! An der Bamberger Hainbadestelle stürzte am Mittwoch ein Mann mitsamt seines knapp 200 Kilogramm schweren Rollstuhls in die Regnitz. Glücklicherweise konnten couragierte Helfer durch ihr beherztes Eingreifen ein Unglück verhindern.  26.06.2025 Mutterlose Entenküken auf Regnitz: Bamberger Feuerwehr eilt zur Rettung In Bamberg rückte die Feuerwehr am Mittwochabend zu einem tierischen Rettungseinsatz aus. Wie News5 berichtet, hatte eine besorgte Dame den ganzen Tag über mutterlose Entenküken auf der Regnitz beobachtet. Nach etwa sieben Stunden verständigte sie die Feuerwehr.