Do., 25.04.2013 , 14:47 Uhr

Bamberg: Stechert GmbH kündigt fristlos das Arena-Sponsoring

Die Stechert Stahlrohrmöbel GmbH hat am heutigen Tag fristlos das Namenssponsoring der Bamberger Arena, in der unter anderem die Basketballer der Brose Baskets ihre Spiele austragen, gekündigt und stellt damit die Zahlungen ein. Stechert-Chef Franz Stegner gibt die massiv gestörten Vertrauensverhältnisse mit den bisherigen Partnern als Grund für die Maßnahme an. Namentlich nennt Stegner dabei Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke.

Stadt Bamberg äußert sich in erster Stellungnahme

Die Stadt Bamberg reagierte in einer ersten Stellungnahme, wie folgt:  „Die Stadt Bamberg bedauert es sehr, dass die Firma Stechert zum wiederholten Male eine Pressemitteilung dem Verhandlungstisch vorzieht und nun auch die juristische Konfrontation sucht. Angesichts der sich abzeichnenden juristischen Auseinandersetzung verbietet sich eine Kommentierung der jüngsten Äußerungen seitens der Firma Stechert.“

OB Starke reagiert mit Gelassenheit

Oberbürgermeister Starke hat mit Gelassenheit  in der Causa Stechert reagiert. „Nach den Erfahrungen in den letzten Wochen mit der Firma Stechert war mit allem zu rechnen. Aber wir haben einen rechtsgültigen Vertrag mit der Firma Stechert. Einer juristischen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen“, so Starke

Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Arena Bamberg Brose Baskets Franken Oberfranken Stadt Starke Stechert Stegner

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.