Do., 25.04.2013 , 14:47 Uhr

Bamberg: Stechert GmbH kündigt fristlos das Arena-Sponsoring

Die Stechert Stahlrohrmöbel GmbH hat am heutigen Tag fristlos das Namenssponsoring der Bamberger Arena, in der unter anderem die Basketballer der Brose Baskets ihre Spiele austragen, gekündigt und stellt damit die Zahlungen ein. Stechert-Chef Franz Stegner gibt die massiv gestörten Vertrauensverhältnisse mit den bisherigen Partnern als Grund für die Maßnahme an. Namentlich nennt Stegner dabei Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke.

Stadt Bamberg äußert sich in erster Stellungnahme

Die Stadt Bamberg reagierte in einer ersten Stellungnahme, wie folgt:  „Die Stadt Bamberg bedauert es sehr, dass die Firma Stechert zum wiederholten Male eine Pressemitteilung dem Verhandlungstisch vorzieht und nun auch die juristische Konfrontation sucht. Angesichts der sich abzeichnenden juristischen Auseinandersetzung verbietet sich eine Kommentierung der jüngsten Äußerungen seitens der Firma Stechert.“

OB Starke reagiert mit Gelassenheit

Oberbürgermeister Starke hat mit Gelassenheit  in der Causa Stechert reagiert. „Nach den Erfahrungen in den letzten Wochen mit der Firma Stechert war mit allem zu rechnen. Aber wir haben einen rechtsgültigen Vertrag mit der Firma Stechert. Einer juristischen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen“, so Starke

Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Arena Bamberg Brose Baskets Franken Oberfranken Stadt Starke Stechert Stegner

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung: 88-Jähriger aus Bamberg wohlbehalten gefunden Seit dem heutigen Dienstag (16. Juni) um 10:00 Uhr wird ein 88-jähriger Mann aus einer Seniorenresidenz in Bamberg vermisst. Der Senior verließ die Einrichtung in der Franz-Ludwig-Straße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. 29.05.2026 A73 / Bamberg: Wie im Film - Wohnwagen überholt sein Zugfahrzeug Einen eher ungewöhnlichen Überholvorgang beobachteten Verkehrsteilnehmer am Donnerstagmorgen (29. Mai) auf der Autobahn A73 bei Bamberg in Richtung Suhl. Ein Wohnwagen machte sich selbständig – und zog kurzerhand am eigenen Zugfahrzeug vorbei. 29.05.2026 Bamberg: Familie eskaliert nach Streit im Stadionbad Am Donnerstagabend (28. Mai) kam es gegen 19:30 Uhr im Stadionbad Bamberg zunächst zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Jugendlichen und Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes. Als sich dann noch die Eltern einmischten, eskalierte die Situation. 28.05.2026 +UPDATE+ Bamberg: 46-Jähriger stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Ersthelfer "Wolfgang" Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Böckler-Straße ist in der Nacht zum Donnerstag, den 21. Mai 2026, ein 46-jähriger Mann gestorben. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen und suchen nun dringend nach mehreren wichtigen Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.