Do., 24.02.2022 , 15:08 Uhr

Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg

Bamberg: Telefon-Abzocker erbeuten mehrere tausend Euro

Polizei fahndet aktuell nicht dem Täter

Telefonbetrüger erbeuteten am Donnerstagmittag (24. Februar) in Bamberg mehrere tausend Euro Bargeld. Ein bislang unbekannter Täter ist laut Polizeiangaben aktuell auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Geldübergabe in der Herzog-Max-Straße in Bamberg

Nach Angaben der Polizei kontaktierten die Abzocker am Vormittag eine Seniorin aus dem Landkreis Bamberg. Unter dem Vorwand, dass ihre Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen sei, lockten sie die Frau nach Bamberg. Gegen 13:30 Uhr übergab sie in der Herzog-Max-Straße einen fünfstelligen Geldbetrag an einen männlichen Geldabholer.

Fahndung der Polizei läuft

Die Polizei fahndet seit dem Nachmittag nach dem flüchtigen Täter, der wie folgt beschrieben wird:

Der Unbekannte flüchtete zu Fuß. Zum Zeitpunkt der Übergabe war er allein unterwegs. Zeugen, die den Verdächtigen gesehen oder die Geldübergabe in der Herzog-Max-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Betrug Fahndung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete.