Mi., 03.09.2025 , 08:47 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Unbekannte beschießen Stadtbus mit Stahlkugeln

Polizei sucht nach Zeugen

Bereits vergangene Woche haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (27. August) auf Donnerstag die Scheibe eines Stadtbusses auf dem Betriebshof der Stadtwerke Bamberg in der Georgenstraße beschädigt. Mitarbeiter entdeckten den Schaden am nächsten Morgen und verständigten die Polizei.

Ermittler finden Stahlkugelgeschoss

Die Spurensicherung fand ein millimetergroßes Einschussloch sowie ein passendes Stahlkügelchen. Nun laufen kriminaltechnische Untersuchungen. Der Schaden am Bus beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

Bamberg Bus Einschussloch Schüsse Stadtbus Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 25.07.2025 Bamberg: Mann zeigt auf einem Sportplatz seinen Penis Wegen eines bislang unbekannten Exhibitionisten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann fiel am Donnerstagabend (24. Juli) in der Bamberger Innenstadt auf.