Fr, 08.09.2017 , 09:05 Uhr

Bamberg: Wer möchte das neue Christkind werden?

In rund 12 Wochen beginn die Adventszeit

Schon seit vielen Jahren hat Bamberg ein eigenes Christkind, das alljährlich zur Adventszeit in ein weißes Gewand schlüpft und bei vielen Aktionen und Veranstaltungen für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Zwei Jahre lang war Clara Hensel (Bild) aus Gundelsheim das Bamberger Christkind. Nun sucht das Stadtmarketing der Domstadt ein neues Bamberger Christkind.

Bewerberinnen sollten zwischen zehn und 14 Jahre alt sein

Alle Mädchen, die sich gerne für diese Rolle bewerben möchten, sollten zwischen zehn und 14 Jahre sein und aus der Stadt oder dem Landkreis Bamberg kommen. Wichtig für das zukünftige Christkind sollen der Spaß an öffentlichen Auftritten und die Bereitschaft auf Menschen zuzugehen sein. Als offizielle Repräsentantin der Weihnachtsstadt Bamberg bereichert das Christkind verschiedene Adventsveranstaltungen und eröffnet gemeinsam mit dem Bürgermeister den Bamberger Weihnachtsmarkt. Weiter besucht das Christkind unter anderem die Bamberger Kinderklinik, das Backhäusla und Altenheime.

Bewerbungen bis Mitte Oktober möglich

Weiterhin haben Vereine, Kindereinrichtungen und auch Geschäftsleute die Möglichkeit, das Bamberger Christkind für ihre Weihnachtsaktionen gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu buchen. Wer  Lust und Zeit hat als Bamberger Christkind aufzutreten, sollte seine Bewerbung bis zum 15. Oktober 2017 an folgende Adresse senden: Stadtmarketing Bamberg, Obere Königstraße 1, 96052 Bamberg. Bei Rückfragen steht das Team vom Stadtmarketing Bamberg unter der Nummer 0951 / 20 10 30 Rede und Antwort.

Bamberg Bewerbung Christkin Oberfranken Stadtmarketing TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im