Mi, 22.07.2015 , 13:12 Uhr

Bamberg/Gaustadt: 500.000 € Schaden nach Brand

Nach dem Großbrand gestern Nachmittag in der Brauerei Kaiserdom im Bamberger Stadtteil Gaustadt geht die Polizei ersten Schätzungen zu Folge von einem Schaden von einer halben Million Euro aus.

Genaueren Aufschluss über das Ausmaß des Brandes soll allerdings morgen ein Brandgutachter geben, der das Brauereigelände inspizieren wird. Wie berichtet war gestern Nachmittag Feuer in der Brauerei ausgebrochen. Brandherd war offenbar ein Kunststoff-Behälter. Binnen kürzester Zeit hatte sich das Feuer auf eine Halle mit Kartonagen ausgeweitet. Durch die starke Rauchentwicklung wurden acht Personen verletzt.

Bamberg/Gaustadt: Polizei sucht Ursache für Brauerei-Brand – Bericht vom 22.07.2015

 

Bamberg/Gaustadt: Feuer in der Brauerei Kaiserdom – Erster Bericht vom 21.07.2015

 

Bamberg/Gaustadt: Feuer in der Brauerei Kaiserdom – Fotogalerie

 



 

Bamberg Brand Brauerei Feuer Gaustadt Großeinsatz Kaiserdom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 05.12.2023 150.000 Euro Schaden: Hausanbau in Weißdorf geht in Flammen auf Am Montagabend kam es in Weißdorf bei Münchberg (Landkreis Hof) zum Brand eines Hausanbaus. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehrkräfte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Sägewerk verhindern. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.