Mo, 26.06.2023 , 15:06 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 15-Jähriger von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt

Teenager erleidet schwere Verletzungen

Ein 15-Jähriger wurde am späten Samstagabend in Bayreuth aus einer Gruppe von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen. Der Jugendliche liegt derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Bayreuther Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen der Tat.

Tatort Hindenburgstraße

Gegen 22:30 Uhr ging der 15-jährige Bayreuther laut Polizeiangaben nach einem Kinobesuch über die Holzbrücke in der Bayreuther Hindenburgstraße, nahe der Esso-Tankstelle. Dort befand sich eine Gruppe aus mehreren männlichen und weiblichen Personen. Der Teenager aus der Gruppe heraus nach einem Feuerzeug gefragt, was dieser aber verneinte.

Teenager erleidet schwere Verletzungen

Daraufhin wurde der 15-Jährige von mehreren Personen, vermutlich mit einem Schlagring und einer Flasche in das Gesicht beziehungsweise auf den Kopf geschlagen. Als das Opfer am Boden lag, traten die Täter auf den Teenager ein. Die Unbekannten konnten anschließend flüchten. Der 15-Jährige befindet derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen der Tat

Demnach bestand die Gruppe aus mehreren männlichen und weiblichen Personen. Ein Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 – 30 Jahre und glatzköpfig. Ein weiterer Täter soll blonde Haare haben. In der Gruppe wurde teilweise russisch oder osteuropäisch gesprochen. Mehr ist derzeit nicht bekannt.

Für die Polizei wäre vor allem die Aussage eines Pärchens sehr wichtig, welches kurz vor Beginn der Auseinandersetzung auf einer nahegelegenen Bank saß. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921 / 506 – 21 30 zu melden.

Angriff Attacke Bayreuth Körperverletzung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 16.07.2023 Bayreuth: Teilnehmerinnen des CSD bespuckt und beleidigt Nach dem Besuch des Christopher Street Days am Samstag in Bayreuth wurden sechs Frauen in Bayreuth queerfeindlich beleidigt, so die Polizei in einer Meldung am Sonntag. Die Bayreuther Beamten suchen nach Zeugen der Tat. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.