Sa., 05.09.2020 , 19:19 Uhr

Bayreuth: 19-Jährigen mit Messer bedroht & ausgeraubt

Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Ein Unbekannter erpresste im Kasernenviertel am frühen Samstagmorgen (05. September) von einem 19-Jährigen die Geldbörse und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Räuber fordert Geld

Gegen 1:00 Uhr war der 19-Jährige in der Robert-Koch-Straße unterwegs, als der Täter ihn an der Straßenkreuzung zur Leuschnerstraße ansprach. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Räuber Bargeld. Daraufhin übergab der Bedrohte sein Portmonee mit einem dreistelligen Bargeldbetrag darin. Der Täter flüchtete danach unerkannt in Richtung des Rückertwegs. Mehrere Streifen der Polizei Bayreuth und der Bereitschaftspolizei fahndeten im Anschluss nach dem Täter.

Beschreibung des Täters

Laut Beschreibung des 19-Jährigen, war der Täter zirka 20 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Zudem sprach der Räuber hochdeutsch und trug bei der Tat eine dunkle Winterjacke mit Pelzkragen.

Kripo Bayreuth hofft auf Hinweise

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0, zu melden.

ausgeraubt Bayreuth bedroht Fahndung Messer Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 05.11.2025 Bayreuth: Entflohener Straftäter wurde für Sexualdelikt zu fünf Jahren Haft verurteilt - Neue Details bekannt Die Suche nach dem in der vergangenen Woche auf einem Freigang in Bayreuth entflohenen Straftäter Omar Zentari bleibt nach wie vor erfolglos. Auf Nachfrage von TV Oberfranken schilderte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bayreuth nun neue Details. 01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten.