Fr., 19.09.2025 , 12:33 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 35-Jähriger will Wohnung der Ex nicht verlassen - Polizist bei Einsatz verletzt

Mann leistet massiven Widerstand gegen Polizei

Ein 35 Jahre alter Mann löste am Donnerstagabend (18. September) einen Polizeieinsatz in Bayreuth aus. Der Mann wollte die Wohnung seiner ehemaligen Partnerin nicht verlassen. Als die Polizei schließlich eingriff, leistete der Mann massiven Widerstand und verletzte einen Beamten.

35-Jähriger besetzt Wohnung der Ex-Freundin 

Kurz vor 20:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu einem Haus im Bayreuther Stadtteil Hammerstadt gerufen. Hier sollte ein 35 Jahre alte Mann aus Bayreuth die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin verlassen. Erst nach mehrmaligen Klingeln und Klopfen öffnete der Mann die Tür und verhielt sich unverzüglich aggressiv den Polizeibeamten gegenüber – Beleidigungen folgten.

Bayreuther wehrt sich mit allen Mitteln 

Aufgrund seines Verhaltens beschlossen die Polizisten den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Der 35-Jähriger reagierte mit erheblichem Widerstand. Dies zwang die Beamten dazu ihn mittels körperlicher Gewalt zum Dienstfahrzeug zu bringen. Dabei versuchte der Mann mit dem Kopf in Richtung der Beamten zu stoßen, diese wurden jedoch nicht getroffen. Als der Mann schließlich in das Dienstfahrzeug gesetzt wurde, versuchte er die Polizisten zu beißen und zu treten. Während des gesamten Einsatzes mussten sich die Polizeibeamten diverser Schimpfwörter durch den 35-Jährigen anhören.

Strafrechtliche Konsequenzen 

Der Mann wurde letztendlich im Bezirkskrankenhaus polizeilich untergebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 3,08 Promille. Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Polizeibeamter erlitt bei dem Einsatz leichte Prellungen. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Bayreuth Beziehungsstreit Festnahme Hammerstadt Polizei Polizeieinsatz Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 17.11.2025 Exhibitionist in Bayreuth: 41-Jähriger onaniert vor zwölfjährigen Mädchen Ein Exhibitionist entblößte sich am Samstagabend (15. November) vor zwei 12-jährigen Mädchen in Bayreuth. Der Mann konnte bereits kurze Zeit später festgenommen werden. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (17. November) mit. Nun sucht die Kripo Bayreuth nach Zeugen. 23.10.2025 Bandendiebstahl in Bayreuth: Täter nehmen Kaufhaus ins Visier - Verdächtiger (23) in Haft In einem Kaufhaus in Bayreuth kam es am Dienstag zu einem mutmaßlich gemeinschaftlich begangenen Diebstahl hochwertiger Parfüms. Mittlerweile konnte einer der Tatverdächtigen festgenommen werden, die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zu den flüchtigen Mittätern. 28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde.