Di., 09.09.2014 , 10:02 Uhr

Bayreuth: 5-Jähriger klemmt sich an Rolltreppe ein

Glück im Unglück hatte jetzt ein 5-jähriger Junge aus dem Landkreis Wunsiedel. Er spielt auf einer Rolltreppe in einem Einkaufscenter in Bayreuth, klemmt sich dabei ein und muss von der Feuerwehr gerettet werden.

Am Montag (08.September 2014) ist der 5-jährige Junge mit seiner Mutter im Rotmaincenter in Bayreuth einkaufen. Dann lässt er sich in einem Bekleidungsgeschäft an der Außenwand einer Rolltreppe hochziehen. Dabei wird er zwischen Rolltreppe und Wand eingeklemmt. Der Junge kann sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr wird alarmiert. Sie befreit den Jungen mit einem Luftkissen aus seiner misslichen Lage. Der 5-Jährige erleidet bei dem Vorfall einige Prellungen im Bereich des Beckens und wird vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 



 

Bayreuth eingeklemmt Feuerwehr Junge Rettung Rolltreppe Rotmaincenter

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Spektakulärer Unfall in Bayreuth: Auto kippt im Kreisverkehr auf die Seite Am Samstagabend kam es in Bayreuth zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Gegen 21:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung ein: "Pkw liegt auf dem Dach". 13.01.2026 Zwei Zentimeter Eisschicht auf der A9 bei Bayreuth: Schwerverletzte und eine Million Euro Schaden Wegen dem Eisregen krachte es am Montagabend (12. Januar) auf der A9 zwischen Trockau und Bayreuth in beiden Fahrtrichtungen mehrfach. Rund 39 Fahrzeuge waren an den Unfällen beteiligt. Mehrere Personen verletzten sich schwer. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO bestätigt, war zum Zeitpunkt der Unfälle die Eisschicht auf der Fahrbahn rund zwei Zentimeter dick. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.