Di, 09.09.2014 , 10:02 Uhr

Bayreuth: 5-Jähriger klemmt sich an Rolltreppe ein

Glück im Unglück hatte jetzt ein 5-jähriger Junge aus dem Landkreis Wunsiedel. Er spielt auf einer Rolltreppe in einem Einkaufscenter in Bayreuth, klemmt sich dabei ein und muss von der Feuerwehr gerettet werden.

Am Montag (08.September 2014) ist der 5-jährige Junge mit seiner Mutter im Rotmaincenter in Bayreuth einkaufen. Dann lässt er sich in einem Bekleidungsgeschäft an der Außenwand einer Rolltreppe hochziehen. Dabei wird er zwischen Rolltreppe und Wand eingeklemmt. Der Junge kann sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr wird alarmiert. Sie befreit den Jungen mit einem Luftkissen aus seiner misslichen Lage. Der 5-Jährige erleidet bei dem Vorfall einige Prellungen im Bereich des Beckens und wird vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 



 

Bayreuth eingeklemmt Feuerwehr Junge Rettung Rolltreppe Rotmaincenter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 30.10.2023 Wohnungsbrand in Bayreuth: Vier Personen verletzt und zwei Wohnungen unbewohnbar Ein Zimmerbrand am Montagvormittag war Auslöser für einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei dem Brand wurden vier Personen leicht verletzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt zur bislang unklaren Ursache des Feuers. 27.10.2023 Polizeieinsatz in Bayreuth: Frau (52) bedroht Feuerwehr mit Waffen Zu einem außergewöhnlichen Einsatz kam es am Freitag (27. Oktober) in der Bayreuther Saas. Kräfte der Feuerwehr wollten einen Brand löschen. Dabei wurden sie allerdings von der Hausbewohnerin mit Waffen bedroht. 01.10.2023 Zimmerbrand in Bayreuth: Mehrere Personen leicht verletzt Laut Polizei bricht am Sonntag (01. Oktober) gegen 11:29 Uhr ein Feuer in einer Wohnung in Bayreuth aus. Die Wohnung befindet sich in der Ludwig-Thoma-Straße.