Im wahrsten Sinne des Wortes Glück im Unglück hatte Freitagnacht (16. Mai) der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus München. Gegen 23:55 Uhr überholte er auf der A9 auf Höhe Bayreuth einen Schwertransport, der mit Kranteilen beladen war. An dem überbreiten Transport ragten die Eisenteile über die Ladefläche hinaus.
50-Jähriger hat Glück im Unglück
Der Fahrer übersah dies und blieb an der Ladung des Schwertransporters hängen. Der Transporter wurde an der rechten Seite auf ganzer Länge aufgerissen und stark deformiert. Der 50-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Ein Beifahrer hätte den Unfall wohl nicht überlebt, wie die Polizei mitteilt.
Rund 100.000 Euro Schaden nach Unfall
Der Sachschaden an den Kranteilen wird von der Transportfirma auf rund 80.000 Euro geschätzt. Am Kleintransporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.