Mi, 08.10.2014 , 16:30 Uhr

Bayreuth: Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege verabschiedet Absolventinnen

Im Rahmen der Abschlussfeier sind 15 Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege der Klinikum Bayreuth GmbH die Abschlusszeugnisse überreicht worden. Sie dürfen jetzt in das Berufsleben starten, drei der Absolventen sogar bei der Klinikum Bayreuth GmbH. Der Gesamtnotendurchschnitt der Absolventinnen lag bei 1,95.

Fünf Schülerinnen wurden für ihre hervorragenden Abschlussleistungen im Zeugnis der Berufsfachschule durch die Regierung von Oberfranken ausgezeichnet. Alle Absolventen fanden unmittelbar im Anschluss an die Ausbildung eine Stelle. Ziel des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts war die Förderung persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen.

Am Ende stand eine staatliche Prüfung, bestehend aus einem praktischen, einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Mit dem Examen können die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen in allen Ländern der EU tätig werden.

 



 

Abschluss Absolventinnen Bayreuth Berufsfachschule Kinderkrankenpflege Klinikum Bayreuth TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Klinikum Bayreuth: Chefarzt nach Verbreitung von NS-verherrlichendem Material gekündigt Rund ein Jahr nachdem der damalige Chefarzt der Gefäßchirurgie des Klinikums Bayreuth wegen der Verbreitung von NS-verherrlichendem Material im Internet zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde ist jetzt seine Kündigung vollzogen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Bayreuth im Festfieber: Traditionelles Weißbierfest mit Musik und Laufspaß! Vom 02. bis zum 05. Mai steht die Bayreuth wieder ganz im Zeichen eines traditionsreichen Ereignisses: dem jährlichen Weißbierfest einer örtlichen Brauerei. Vier Tage voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Genüsse stehen an! Spezialitäten, Stimmung, Spaß und Sport Neben den Weißbierspezialitäten dürfen sich die Gäste auf eine vielseitige Auswahl an bekannten Musik-Acts freuen. Von traditioneller Volksmusik