Mi., 08.06.2022 , 11:54 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Betrunkene 43-Jährige versucht ins Theater einzubrechen

Zeuge beobachtet Einbrecherin und verständigt Polizei

Ausgerüstet mit einem Stemmeisen versuchte eine betrunkene 43-Jährige in das Bayreuther Theatergebäude in der Röntgenstraße einzubrechen. Ein Zeuge bemerkte in der Nacht zum Mittwoch (08. Juni) den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Frau wurde daraufhin festgenommen.

Polizei trifft auf flüchtende und stark torkelnde Einbrecherin

Kurz vor Mitternacht hörte ein Anwohner ein verdächtiges Scheibenklirren. Nachdem er aus dem Fenster blickte, sah er die 43-Jährige, die versuchte ins Theater einzusteigen. Die Polizei eilte zum Tatort und stieß auf die bereits flüchtende und stark torkelnde 43-Jährige. Ohne Beute führte ihr Weg weiter zur Polizeiwache. Die Auswertung ihrer Blutentnahme wird über das Strafverfahren entscheiden, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Bis dahin wurde die Frau wieder frei gelassen. Sie muss sich strafrechtlich verantworten wegen des Einbruchsversuchs sowie der Sachbeschädigung. Für den Schaden am Fenster in Höhe von rund 1.000 Euro wird sie ebenso aufkommen müssen.

Alkohol Bayreuth Einbruch Polizei Theater

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Kurioser Einsatz in Bayreuth: Vermeintlicher Einbrecher ist betrunkener Nachbar Weil ein Betrunkener (36) sein eigenes Haus nicht mehr finden konnte und sich zum Schlafen in eine fremde Garage legte, löste er am Sonntagmorgen (31. Mai) einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen aus. 06.01.2026 Einbruch in Firmengebäude: Polizei in Bayreuth sucht Zeugen Unbekannte Täter sind am Sonntag (4. Januar) in ein Firmengebäude in der Gottlieb-Keim-Straße im Bayreuther Ortsteil Wolfsbach eingebrochen. 09.10.2026 Waischenfeld: Tresor aus Wohnhaus gestohlen – Kripo sucht Zeugen Unbekannte sind am Donnerstag (8. Oktober) in ein Wohnhaus im Waischenfelder Ortsteil Langenloh (Landkreis Bayreuth) eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen. 07.10.2026 + UPDATE + Bayreuth: 13-Jährige nach Suchmaßnahmen wieder aufgetaucht Seit dem Mittwochmorgen (7. Oktober) fehlte von einer 13-Jährigen aus Bayreuth jede Spur. Die Polizei hatte umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet und bat die Bevölkerung gemeinsam mit der Familie dringend um Mithilfe.