Bei einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Casselmannstraße erlitt ein Mann am Donnerstag schwere Verletzungen. Wie die Polizei in ihrem offiziellen Bericht schreibt, stand der ebenfalls auf einem Rad fahrende Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.
46-Jähriger überschlägt sich bei Fahrradunfall in der Casselmannstraße
Das 46-jährige Unfallopfer befuhr abends die Casselmannstraße in Richtung Rotmain-Center, als ein 22-jähriger Radfahrer unvermittelt die Casselmannstraße überqueren wollte, gegen den 46-Jährigen prallte. Dieser überschlug sich nach dem Zusammenstoß mit seinem Fahrrad und landete auf der Fahrbahn. Hierbei zog sich der ohne Helm fahrende Mann Verletzungen an der Schulter zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Unfallverursacher nur leicht verletzt
Der 22-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen, auch er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Wie wichtig das Tragen eines Helms sein kann, zeigte sich unter der Woche bei einem Fahrradunfall in Neustadt bei Coburg. Zufällig befand sich zum Unfallzeitpunkt eine uniformierte Fahrradstreife in Sichtweite und konnte umgehend Erste Hilfe leisten.
22-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von fast zwei Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.