Di., 12.08.2014 , 12:51 Uhr

Bayreuth: Drei Kickboxer auf dem Weg zu WM

Es braucht ein schnelles Auge und schnelle Reaktion – sonst kann es schon mal etwas wehtun. Kickboxen ist nichts für Weicheier, denn den Treffer des Gegners zu vermeiden, klappt nicht immer. Beim Fight Club Oberfranken können sie ordentlich einstecken, aber auch austeilen – richtig gut. So gut, dass es für drei Sportler jetzt zur WM geht.

Die Bayreuther Kickboxer sind 15, 13 und 15 Jahre alt. Trotz ihres jugendlichen Alters sind Dennis, Timon und Steven sportlich bereits sehr erfolgreich. Kein Wunder eigentlich, denn der Fight Club Oberfranken hat sich als Talenteschmiede einen richtig guten Namen gemacht. Die drei Athleten wollen bei der anstehenden WM – Anfang September – in Rimini (Italien) nach deutschen Ehrungen nun auch international abräumen. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bayreuth Fight Club Italien Kickboxen Oberfranken Rimini TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung.