Di., 12.08.2014 , 12:51 Uhr

Bayreuth: Drei Kickboxer auf dem Weg zu WM

Es braucht ein schnelles Auge und schnelle Reaktion – sonst kann es schon mal etwas wehtun. Kickboxen ist nichts für Weicheier, denn den Treffer des Gegners zu vermeiden, klappt nicht immer. Beim Fight Club Oberfranken können sie ordentlich einstecken, aber auch austeilen – richtig gut. So gut, dass es für drei Sportler jetzt zur WM geht.

Die Bayreuther Kickboxer sind 15, 13 und 15 Jahre alt. Trotz ihres jugendlichen Alters sind Dennis, Timon und Steven sportlich bereits sehr erfolgreich. Kein Wunder eigentlich, denn der Fight Club Oberfranken hat sich als Talenteschmiede einen richtig guten Namen gemacht. Die drei Athleten wollen bei der anstehenden WM – Anfang September – in Rimini (Italien) nach deutschen Ehrungen nun auch international abräumen. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bayreuth Fight Club Italien Kickboxen Oberfranken Rimini TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.