Do., 26.09.2024 , 17:15 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Großaufgebot der Polizei sucht nach sechsjährigem Jungen

Schüler erscheint nicht zur Nachmittagsbetreuung

Die Polizei in Bayreuth suchte am Donnerstagnachmittag (26. September) mit einem Großaufgebot nach einem sechsjährigen Jungen. Der Einsatz hatte nach rund zwei Stunden ein Happy End!

Sechsjähriger erscheint nicht zur Nachmittagsbetreuung

Gegen 13:00 Uhr erreichte die Meldung einer Grundschule der Stadt die Polizei, dass der Junge, der für die Ganztagsschule angemeldet war, dort nicht erschienen war. Zuletzt wurde er gesehen, wie er nach dem regulären Schulschluss – gegen 12:15 Uhr – das Klassenzimmer verlassen hatte.

Rund zwei Dutzend Einsatzkräfte an der Suche beteiligt

Die Polizei nahm die sofortige Suche nach dem Erstklässler auf. Hierfür waren mehr als 20 Einsatzkräften in die Suche eingebunden. Nach bangen 90 Minuten kam dann der erleichternde Anruf bei der Mutter des Kindes.

Nachmittagsbetreuung wohl vergessen

Ein aufmerksamer Klassenkamerad, der mitbekam, dass nach dem Jungen gesucht wurde, hatte diesen in der Innenstadt gesichtet und ihn angesprochen. Der Sechsjährige hatte offensichtlich vergessen, dass er noch in die Nachmittagsbetreuung hätte gehen sollen und trat daher den Heimweg an.

Auf zur Oma…

Als zu Hause niemand öffnete, entschloss er sich zur Oma, die in einem anderen Stadtteil wohnt, zu laufen. Der Junge, der wohlauf ist, konnte im Anschluss von den erleichterten Eltern abgeholt werden.

Bayreuth Fahndung Ganztagsschule Happy End Junge Kind Suche

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben. 14.05.2025 Aus gelockertem Vollzug geflüchtet: 25-Jähriger Straftäter wieder in Bayreuth aufgetaucht Bereits seit dem 06. Mai 2025 wird ein 25-Jähriger aus Bayreuth gesucht. Er entwich aus dem gelockerten Vollzug der Justizvollzugsanstalt Bayreuth und kehrte laut dem Polizeipräsidium Oberfranken bislang nicht wieder in das Gefängnis zurück. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 05.11.2025 Bayreuth: Entflohener Straftäter wurde für Sexualdelikt zu fünf Jahren Haft verurteilt - Neue Details bekannt Die Suche nach dem in der vergangenen Woche auf einem Freigang in Bayreuth entflohenen Straftäter Omar Zentari bleibt nach wie vor erfolglos. Auf Nachfrage von TV Oberfranken schilderte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bayreuth nun neue Details.