Fr, 19.01.2018 , 16:14 Uhr

Bayreuth: Haschisch wird 29-Jährigem zum Verhängnis

Kripo Bayreuth ermittelt

Ein 29-Jähriger muss sich in Kürze vor Gericht verantwortlich. Der Mann fuhr nicht nur unter dem Einfluss von Drogen mit dem Auto, Polizisten fanden in seiner Wohnung auch noch Haschisch im zweistelligen Grammbereich.

Überprüfung durch Zivilbeamte

Bayreuther Zivilbeamte bemerkten bei der Verkehrskontrolle, dass der Pkw-Fahrer unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand. Der Bayreuther räumte dann auch ein, Haschisch konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folgen.

Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen

Des Weiteren nahmen die Polizisten die Wohnung des Mannes unter die Lupe und wurden auch schnell fündig. Neben diversen Rauschgiftutensilien entdeckten sie Haschisch im zweistelligen Gramm-Bereich. Die aufgefundenen Sachen wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Bayreuth. Den 29-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Bayreuth Drogen Haschsich Kontolle Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Rauschgift-Razzia in Bayreuth: Festnahmen und Drogenfund Eine Razzia in der Bayreuther Drogenszene fand am Dienstagabend im Stadtteil Birken statt. Dies teilte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag mit. Rund 20 Beamten waren im Einsatz. Zwei Personen wurde festgenommen, Betäubungsmittel beschlagnahmt. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.