Bislang unbekannte Jugendliche bewarfen am Dienstagabend (20. Januar) eine Radfahrerin in Bayreuth mit Eisbrocken. Zwei Tage später soll es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Jugendliche attackieren junge Frau mit Schnee
Gegen 17:30 Uhr war die Radfahrerin auf dem sogenannten „Uni-Highway“ in Bayreuth unterwegs. Eine Gruppe von bis zu fünf Jugendlichen hielt sich auf einer Parkbank entlang des Radweges auf und warf Eisstücke beziehungsweise Schneebälle auf die vorbeifahrende Frau. Die 20-jährige Radfahrerin wurde dabei am Oberschenkel sowie am Kopf getroffen und zudem von den Jugendlichen beleidigt.
Weiterer Vorfall beobachtet
Am gestrigen Donnerstag beobachtete die Frau an derselben Örtlichkeit einen vergleichbaren Vorfall. Auch hierbei wurde eine bislang unbekannte Radfahrerin von derselben Jugendgruppe mit Eis und Schneebällen attackiert.
Hinweise erbeten
Zeugen, die die Vorfälle auf dem Radweg „Uni-Highway“ beobachtet haben, sowie die bislang unbekannte geschädigte Radfahrerin vom 22. Januar werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-506-2130 in Verbindung zu setzen.