An der Bayreuther ZOH kam es in der vergangenen Woche zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen und einem Mann, bei der Letzterer leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Aktuell ermitteln die Bayreuther Beamten zudem im Fall eines Einbruchs in ein Firmengebäude im Ortsteil Wolfsbach.
Gefährlicher Böllerwurf in Bayreuth
Am Donnerstagabend (01. Januar), gegen 19:30 Uhr, warfen zwei bislang unbekannte Jugendliche an der Zentralen Omnibushaltestelle mit Böllern um sich. Einer von diesen explodierte zwischen den Füßen eines 62-Jährigen, der die Jugendlichen ermahnte, dies zu unterlassen. In der Folge kam es zu einer Rangelei, bei der der Mann zu Boden fiel und sich dabei an der Hand verletzte.
Polizei startet Zeugenaufruf
Die beiden Jugendlichen konnten unerkannt flüchten. Die Polizei beschreibt sie als dunkel gekleidete Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren mit dunklen, gelockten Haaren. Beide sollen schlank und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Bei einem der Männer fiel ein heller, senkrecht verlaufender Streifen an seiner Jacke auf. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.