Mo, 26.01.2015 , 14:11 Uhr

Bayreuth: Neues Werk der Bayernland Käserei

Am letzten Freitag (23. Januar) wurde in Bayreuth das neue Werk der Bayernland Käserei vorgestellt. Es dient der Konfektion und Abpackung von Naturkäse. Zudem wurde der neue Werkladen auf dem Gelände des Unternehmens eröffnet.

Neues Werk errichtet

Das neue Werk soll den gestiegenen Anforderungen der zahlreichen Kunden in Deutschland sowie aus dem Ausland gerecht werden. Der von Archithek Josef Pröls aus Amberg realisierte Bau wurde mit dem vorhandenen Gebäude der Molkerei verknüpft. In Zukunft können hier jährlich bis zu 20.000 Tonnen Naturkäse verarbeitet und abgepackt werden. Neben dem Werk entstanden zudem neue Lager- und Reiferäume für Käse. Weiterhin wurden die gesamten Verkehrswege im Auslieferungsbereich neu gestaltet. Von den rund 200 festangestellten Mitarbeitern arbeiten 60 in dem neuen Werk.

Verkaufsladen eröffnet

Für die Käseliebhaber hat das Unternehmen einen Verkaufsladen für regionale Milchprodukte der Bayernland eG auf dem Werksgelände der Käserei eröffnet. Dieser ist von Montag bis Freitag geöffnet und bietet regionale Käse- und Milchspezialitäten.

Die Bayernland eG mit ihrem Sitz in Nürnberg ist die umsatzstärkste Molkerei in Bayern mit einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr 2014. Allein von der Bayernland Käserei Bayreuth werden im Jahr durchschnittlich über 30.000 Tonnen Naturkäse an Kunden weltweit ausgeliefert.

 



 

Bayernland Bayreuth Käse Käserei Oberfranken TV Oberfranken TVO Unternehmen Verkaufsladen Werk Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro