Fr., 19.02.2016 , 19:10 Uhr

Bayreuth: Personalie am Grünen Hügel

Holger von Berg ist neuer geschäftsführender Direktor

Holger von Berg ist neuer geschäftsführender Direktor am Grünen Hügel. Er ist Nachfolger von Heinz-Dieter Sense und leitet gemeinsam mit Katharina Wagner die Bayreuther Festspiele GmbH im wirtschaftlichen Bereich.

Noch in München

Momentan ist von Berg noch am Residenztheater in München beschäftigt. Im April wird er sein Amt in Bayreuth antreten. Der 49-Jährige bezeichnet Bayreuth als große Herausforderung, der er sich voller Freude stellen will.

Bayreuth Festspielhaus Grünen Hügel Oberfranken Personalie TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 Bayreuth: Eselmädchen im Tierpark Röhrensee geboren Im Tierpark Röhrensee in Bayreuth gibt es erfreulichen Nachwuchs. Am Abend des Ostermontags wurde bei den Österreichisch-Ungarischen Weißen Eseln ein kleines Eselmädchen geboren. 10.04.2026 Bamberg und Bayreuth: Erneute Warnstreiks im Nahverkehr am Wochenende Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu umfangreichen Warnstreiks im Nahverkehr in Bayern aufgerufen. Seit Freitagmorgen (10. April) bis zur Nacht zum Sonntag (12. April) stehen in Bamberg und Bayreuth erneut die Räder im Stadtbusverkehr still. 09.04.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Mann greift Polizeibeamte mit einem Messer an Wie die Polizei berichtet, kam es Dienstagabend (07. April) kam es in einem Bayreuther Wohngebiet zu einem größeren Einsatz, bei dem ein 43-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte mit einem Messer bedroht haben soll. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. TVO hat darüber berichtet. Zudem wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. 08.04.2026 +ERSTMELDUNG+ Bayreuth: Mann mit Messer von Einsatzkräften der Polizei überwältigt Am Dienstagabend (07. April) kam es gegen 20:00 Uhr in der Weißenburger Straße in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner einen Mann gemeldet, der sich vor einem Wohnhaus aufhielt und über einen längeren Zeitraum lautstark schrie.