Mo, 29.06.2015 , 13:10 Uhr

Bayreuth: Polizei erntet Hanfplantage ab

Eine professionelle Aufzuchtanlage mit rund 250 Cannabispflanzen entdeckten die Spezialisten für Betäubungsmittelkriminalität der Bayreuther Kripo am vergangenen Freitag (26. Juni). Wie die Polizei am Montag vermeldete, muss sich der 50 Jahre alte Betreiber der Anlage nun strafrechtlich verantworten.

Hausdurchsuchung am Freitag

Im Rahmen von Rauschgiftermittlungen geriet der Mann aus dem südöstlichen Landkreis ins Visier der Beamten. Mit einem Durchsuchungsbeschluss nahmen die Polizisten am Freitag das Wohnhaus unter die Lupe. Im Nebengebäude wurden die Ermittler fündig.

250 Hanfpflanzen sichergestellt

Dabei entdeckten sie in zwei Räumen eine professionelle Indoorplantage mit rund 250 Cannabispflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen sowie umfangreichen Utensilien für eine fachgerechte Aufzucht. Nachdem die Beamten alles beweissicher dokumentiert hatten, ernteten sie die Marihuanapflanzen ab, machten die Aufzuchtanlage unbrauchbar und stellten sie sicher.

 



 

Bayreuth Drogen Durchsuchung Hanfpflanzen Kripo Marihuana Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 02.01.2024 Kontrolle in Bayreuther Spielothek: Mann versteckt Crystal in Zigarettenschachtel Wohl nicht gut genug versteckt hatte ein 42-Jähriger in Bayreuth mehrere Tütchen Crystal. Bei der Kontrolle in einer Spielothek fanden die Beamten die Droge in einer Zigarettenschachtel. Der 42-Jährige steht im Verdacht damit zu handeln. 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.