Fr, 25.05.2018 , 17:01 Uhr

Bayreuth: Polizei stellt Ford Mustang auf der A9 sicher

Strafverfahren gegen einen 42-jährigen Australier

Einen Ford Mustang stellten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Donnerstag (24. Mai) auf der Autobahn A9 sicher bei Bayreuth sicher. Der Fahrer, ein 42-jähriger Australier, hatte das Auto vor mehreren Wochen unterschlagen. Gegen den Mann läuft deshalb nun ein Strafverfahren.

Gemietetes Fahrzeug nicht mehr zurückgegeben

Gegen Mittag hielt die Streifenwagenbesatzung auf Höhe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd das knapp vier Monate alte Fahrzeug an. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Wagen wegen Unterschlagung im Fahndungsbestand aufgelistet war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer das Auto Anfang Mai in Frankfurt am Main bei einer Mietwagenfirma angemietet und nicht zum vereinbarten Termin zurückgebracht hatte. Die Beamten stellten daraufhin das Fahrzeug sicher. Ein Strafverfahren wurde gegen den 42-jährigen Fahrer eingeleitet. Der Australier musste sofort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Anschließend durfte er seine Reise, allerdings ohne den Mustang, fortsetzen.

Australier Autobahn Bayreuth Ford Mustang Oberfranken Sicherheitsleistung TV Oberfranken TVO Unterschlagung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro