Fr., 25.05.2018 , 17:01 Uhr

Bayreuth: Polizei stellt Ford Mustang auf der A9 sicher

Strafverfahren gegen einen 42-jährigen Australier

Einen Ford Mustang stellten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Donnerstag (24. Mai) auf der Autobahn A9 sicher bei Bayreuth sicher. Der Fahrer, ein 42-jähriger Australier, hatte das Auto vor mehreren Wochen unterschlagen. Gegen den Mann läuft deshalb nun ein Strafverfahren.

Gemietetes Fahrzeug nicht mehr zurückgegeben

Gegen Mittag hielt die Streifenwagenbesatzung auf Höhe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd das knapp vier Monate alte Fahrzeug an. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Wagen wegen Unterschlagung im Fahndungsbestand aufgelistet war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer das Auto Anfang Mai in Frankfurt am Main bei einer Mietwagenfirma angemietet und nicht zum vereinbarten Termin zurückgebracht hatte. Die Beamten stellten daraufhin das Fahrzeug sicher. Ein Strafverfahren wurde gegen den 42-jährigen Fahrer eingeleitet. Der Australier musste sofort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Anschließend durfte er seine Reise, allerdings ohne den Mustang, fortsetzen.

Australier Autobahn Bayreuth Ford Mustang Oberfranken Sicherheitsleistung TV Oberfranken TVO Unterschlagung

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 24.07.2026 Drogen, Bargeld und Handys entdeckt: Festnahme auf der A9 bei Bayreuth Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth nahmen Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Mittwochabend (22. Juli) einen mutmaßlichen Drogenschmuggler fest. Der 35-Jährige sitzt jetzt hinter Gittern. 29.05.2026 A9 / Bayreuth: Polizei zieht gefährlichen Schwerlast-Konvoi aus dem Verkehr Bereits vor zwei Monaten kontrollierte die Schwerverkehrs- und Gefahrgutgruppe der Verkehrspolizei Bayreuth drei Schwertransporte am Parkplatz Sophienberg-West an der Autobahn A9 bei Bayreuth. Die Fahrer aus Rumänien transportierten drei große Wärmetauscher von Bulgarien nach Spanien.