Do., 14.07.2016 , 17:27 Uhr

Bayreuth: SeniVita zahlt Tariflohn

Mitarbeiter der Kinderarche St. Christophorus profitieren

SeniVita gliedert die Gehälter der Kinderarche St. Christophorus in Hirschaid ab 1.Juli 2016 in den Tarifvertrag ein. Die Freude darüber und über die künftige Tragfähigkeit der Einrichtung ist groß.

Freude in Hirschaid

Mit der geplanten Ausweitung des Tarifvertrages auf die gesamte Unternehmensgruppe unterstreicht SeniVita sein soziales Engagement. Die Mitarbeiter der Kinderarche St. Christophorus erhalten dank der Bemühungen des Firmenchefs Horst Wiesent in Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Gewerkschaft und Bezirk ab Juli Tariflöhne.

Verbesserungen bis zu 50 Prozent

Für die Mitarbeiter bedeutet dies Verbesserung von mindestens 20 bis hin zu 50 Prozent. Und auch für die beiden auf das Prader-Willi-Syndrom spezialisierten Behinderteneinrichtungen in Marktredwitz und Marktrodach ist die Umsetzung des Tarifs gelungen.

Ausweitung in Planung

Die Einführung des Tarifvertrages soll bis 2017 auf die gesamte Unternehmensgruppe einschließlich ihrer Schulen und Altenhilfeeinrichtungen ausgeweitet werden.

Bayreuth Erhöhung Löhne Oberfranken Senivita Tarif TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Kinderpornografie-Plattform „Alice in Wonderland“: 36-jähriger Bayreuther angeklagt Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg informiert, ist nach intensiven Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (Bamberg) vor dem Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bayreuth erhoben worden. Vorgeworfen wird ihm das bandenmäßige öffentliche Verbreiten von kinderpornografischen Inhalten und der Besitz von entsprechenden Bildern.