Mi., 03.09.2025 , 14:14 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Streit vor Schnellimbiss mit Dönerspieß und Metallstangen ausgetragen

Versperrter Lieferzugang sorgt für Auseinandersetzung

Am Montag (1. September) ist es in der Bayreuther Maximilianstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Anlass war ein versperrter Lieferzugang zu einem Schnellimbiss. Ein 48-jähriger Lieferant aus Schweinfurt wollte gegen 10.30 Uhr Waren zustellen, wurde jedoch durch ein geparktes Fahrzeug blockiert. Dessen Nutzer, ein 28- und ein 18-jähriger Syrer aus Bayreuth, gerieten daraufhin mit dem Mann in Streit.

Angriffe mit Fäusten, Metallstangen und Dönerspieß

Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten eskalierte die Situation: Zunächst flogen Fäuste, später kamen ein Dönerspieß und eine Metallstange zum Einsatz. Der 48-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden anderen Beteiligten vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt nun gegen alle drei Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Auseinandersetzung Bayreuth Dönerspieß Einsatz Metallstange Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 26.07.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz mit Spezialeinheit in Unterkunft für Wohnungslose Am Samstagvormittag kam es zu einem Großeinsatz mit Spezialkräften der Polizei in Bayreuth. In einer Unterkunft für Wohnungslose bedrohte ein Mann andere Bewohner mit einem Messer.