Mi., 03.09.2025 , 14:14 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Streit vor Schnellimbiss mit Dönerspieß und Metallstangen ausgetragen

Versperrter Lieferzugang sorgt für Auseinandersetzung

Am Montag (1. September) ist es in der Bayreuther Maximilianstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Anlass war ein versperrter Lieferzugang zu einem Schnellimbiss. Ein 48-jähriger Lieferant aus Schweinfurt wollte gegen 10.30 Uhr Waren zustellen, wurde jedoch durch ein geparktes Fahrzeug blockiert. Dessen Nutzer, ein 28- und ein 18-jähriger Syrer aus Bayreuth, gerieten daraufhin mit dem Mann in Streit.

Angriffe mit Fäusten, Metallstangen und Dönerspieß

Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten eskalierte die Situation: Zunächst flogen Fäuste, später kamen ein Dönerspieß und eine Metallstange zum Einsatz. Der 48-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden anderen Beteiligten vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt nun gegen alle drei Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Auseinandersetzung Bayreuth Dönerspieß Einsatz Metallstange Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Eskalation in Bayreuth: Familienfehde führt zu Straßenschlägerei Am Montag (11. Mai) kam es in Bayreuth zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien, die die Polizei nun vor die Aufgabe stellt, den genauen Tathergang zu rekonstruieren. 08.03.2026 Bayreuth: Wer hatte Vorfahrt? Streit endet mit Schlägerei In Bayreuth eskalierte am Samstagnachmittag (07. März) ein Streit um die Vorfahrt zwischen einem 58-jährigen Deutschen und zwei Italienern im Alter von 18 und 19 Jahren und endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. 23.08.2026 Eskalation auf Supermarktparkplatz in Hof: Mann bringt Frau mit Ringerwurf zu Boden Auf dem Parkplatz eines Hofer Verbrauchermarktes ist ein Schlichtungsversuch am späten Samstag (22. August) in eine gewalttätige Auseinandersetzung umgeschlagen. 22.06.2026 Massenschlägerei in der Bayreuther Altstadt: Eskalation vor den Augen der Polizei Ein verabredetes Treffen zur Aussprache ist in der Nacht zum Sonntag (21. Juni) in der Bayreuther Altstadt völlig aus dem Ruder gelaufen. Gegen 02:10 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt die Meldung über eine größere Schlägerei ein.