In einem Bayreuther Linienbus entwickelte sich am Mittwoch (22. Oktober) ein Streit zwischen zwei jungen Männern, der an der Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße mit einer Schlägerei endete. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Schlägerei in der Ludwig-Thoma-Straße
Demnach waren ein 19-jähriger Deutscher und ein 25-jähriger afghanischer Staatsbürger gegen 15:15 Uhr in der Buslinie in Richtung Saas aneinandergeraten. Als die beiden Kontrahenten ausstiegen, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung mit Faustschlägen und Tritten.
Leichte Verletzungen bei beiden Kontrahenten
Im Anschluss flüchtete der 25-Jährige, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Beide Männer wurden leicht verletzt, der 19-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden.
Polizei sucht nach Zeugen
Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass mehrere Frauen die Schlägerei in der Ludwig-Thoma-Straße offenbar beobachtet hatten. Diese standen an der Bushaltestelle, waren aber bei der Aufnahme des Geschehens nicht mehr vor Ort. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.