So, 02.06.2019 , 15:54 Uhr

Bayreuth: Taxi rammt Radfahrer

Junger Mann mehrere Meter durch die Luft geschleudert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor 01 Uhr, querte ein 20 jähriger Radfahrer, ersten Erkenntnissen nach, vollkommen ungebremst, vom Emil-Warburg-Weg aus kommend, die Universitätsstraße.

Ein herannahender Taxifahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen und erfasste den jungen Mann. Der Radfahrer schleuderte mehrere Meter durch die Luft und zog sich durch den Aufprall schwerste Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte in eine Klinik.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen kamen ein Gutachter und eine Staatsanwältin zur polizeilichen Unfallaufnahme mit vor Ort. Die Universitätsstraße musste stadteinwärts über mehrere Stunden hinweg für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Bayreuth polizei Radfahrer Taxi Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 + ERSTMELDUNG + Hohenzollernring Bayreuth: Crash zwischen Taxi und Fahrschule Auf dem Hohenzollernring in Bayreuth kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall zwischen einem Fahrschulwagen und einem Taxi. Die Unfallstelle lag an der Kreuzung zur Bahnhofstraße. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.