So., 02.08.2015 , 11:20 Uhr

Bayreuth: Unbekannter Täter setzt zwei Wiesen in Brand

Am 02.08.2015 gegen 14 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Adolf-Wächter-Straße eine Wiesenfläche in Brand gesetzt. Autofahrer, bemerkten die starke Rauchentwicklung in der nahegelegenen Bamberger Straße und verständigten Feuerwehr und Polizei.

Die Wiese, die auf einer Fläche von ca. 15×50 Metern gebrannt hatte, musste durch die Feuerwehr Bayreuth gelöscht werden. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten auf einen weiteren Wiesenbrand in unmittelbarer Nähe aufmerksam. Hier hatte der Täter eine Fläche von ca. 15×2 Metern in Brand gesetzt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall, insbesondere zum Täter, machen können, werden gebeten, sich unter der 0921-5062130 mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.

 



 

Bayreuth Brandstifter Oberfranken TVO Wiesenbrand

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.