Mi, 09.07.2014 , 12:00 Uhr

Bayreuth: Unfall mit hohem Sachschaden

Am Dienstagvormittag (8. Juli) kam es im Einmündungsbereich Am Schwarzen Steg/Tunnelstraße in Bayreuth zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

34-jähriger Mann übersieht vorfahrtsberechtigen Autofahrer

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto die Straße Am Schwarzen Steg. Er wollte von dort aus nach links in die Tunnelstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen 46-jährigen Mann, der mit seinem Auto die vorfahrtsberechtigte Tunnelstraße vom Hauptbahnhof kommend befuhr. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 18.000 Euro beziffert. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Gegen den 34-jährigen Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da er die Vorfahrt des 46-jährigen Unfallgegners nicht beachtet hat.

 



 

18.000 Euro Sachschaden Am Schwarzen Steg/ Turnhalle Bayreuth Totalschaden Verkehrsunfall Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden