Mo, 07.12.2015 , 18:06 Uhr

Bayreuth: Vollversammlung bei der HWK

Die Handwerkskammer für Oberfranken ist am Vormittag zu einer Vollversammlung zusammen gekommen. Themen sind dabei vor allem die Integration von Flüchtlingen, die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung und die Sicherung von Fachkräften im Handwerk gewesen.

Haushalt für 2016 verabschiedet

Dazu ist der Haushalt für 2016 mit einem Volumen von 33,6 Millionen Euro verabschiedet worden. Vor allem für Bildung will die HWK im nächsten Jahr Geld ausgeben. Für 128.000 Euro sollen Bildungszentren von außen modernisiert und für 920.000 Euro auch von innen neu ausgestattet werden. Außerdem hat die Kammer Regierungspräsident Wilhelm Wenning die „Goldene Ehrennadel“ verliehen.

Bayreuth Flüchtlinge Handwerk HWK Integration Vollversammlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Bayreuth: Ehemaliges Studentenwohnheim wird zur Flüchtlingsunterkunft Die Stadt Bayreuth richtet derzeit das ehemalige Studentenwohnheim an der Frankengutstraße für geflüchtete Menschen her. Ab dem kommenden Frühjahr bis zum Jahreswechsel 2028/29 sollen dann die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.