Fr, 14.11.2014 , 17:02 Uhr

Bayreuth: Wagner-Festspiele feuern Jonathan Meese

Die Bayreuther Festspiele beenden die Zusammenarbeit mit Jonathan Meese. Der Skandalkünstler war eigentlich mit der geplanten Neuinszenierung des „Parsifal“ 2016 beauftragt.

Wie der Kaufmännische Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele, Heinz-Dieter Sense mitteilt, sind die Gründe finanzieller Natur. Die Gesamtausstattung an Bühnenbild und Kostümen, die Meeses Konzept für seine Inszenierung vorgesehen hatte, hätten das Budget erheblich überschritten, dies sei nicht akzeptabel gewesen. Wer sich ab jetzt um die „Parsifal“-Neuinszenierung kümmert ist noch nicht bekannt.

 



 

Bayreuth Festspiele Jonathan Meese Neuinszenierung Oberfranken Parsifal Richard Wagner TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Langfinger im Goldrausch: Wo sind die Wagner-Minis von Bayreuth hin? Laut Polizei wurde ein Großteil der am Bayreuther Festspielhügel inszenierten Wagner Figuren seit Beginn der diesjährigen Spielzeit gestohlen. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag (10. August) mitteilte, summiert sich der Schaden auf eine fünfstellige Summe! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.