So., 22.12.2024 , 14:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuther Fußgängerzone: Feuer in Geschäft ausgebrochen

Anwohner werden nicht verletzt

Wie die Polizei am Sonntag (22. Dezember) mitteilt, brach in einem Ladengeschäft in der Bayreuther Fußgängerzone ein Feuer aus. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.

Zeugen bemerken Rauch und verständigen Notruf

Am Samstagmorgen, gegen 6:30 Uhr, bemerkten Zeugen den Rauch, der aus dem Ladengeschäft in der Maximilianstraße drang. Sie verständigten den Notruf. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Anwohner aus den Wohnungen in den Obergeschossen wurden nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes sollen sie laut Polizei nicht anwesend gewesen sein. Die Kripo Bayreuth ermittelt noch die unklare Brandursache. Der Schaden liegt derzeit bei 100.000 Euro.

Brand Einsatz Ermitlungen Feuerwehr Fußgängerzone Geschäft

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Heinersreuth: PETA erstattet Strafanzeige nach Stallbrand Die Tierrechtsorganisation PETA hat nach dem Stallbrand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Lkr. Bayreuth) Strafanzeige gegen den Stallbesitzer gestellt. Bei dem Brand am 16. September waren 16 der insgesamt 45 im Stall untergebrachten Pferde verstorben. 09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.