So, 17.03.2013 , 12:54 Uhr

BBC Bayreuth geht im Frankenderby unter

Für den BBC Bayreuth wird die Situation in der Basketball-Bundesliga immer prekärer.

Im Frankenderby gegen die s.Oliver Baskets Würzburg kassierten die Bayreuther eine deutliche 62:83-Niederlage. Unter Pfiffen und Buhrufen der rund 3000 Zuschauer mussten die Spieler nach dem Spiel in die Kabine.

Gegen die defensiv aggressiv und clever spielenden Unterfranken fand der BBC nie ein Mittel, um wirklich gefährlich zu werden. Vor allem unter dem Korb hatten die Bayreuther gegen die Würzburger Dominanz nichts auszurichten.

Bereits zur Halbzeit lag der BBC mit 28:48 hinten, verkürzte in einer leidenschaftlichen Aufholjagd im Schlussviertel aber nochmal auf 11 Punkte Rückstand.

Danach stieg die Fehlerquote allerdings wieder, und Würzburg hatte leichtes Spiel, den Vorsprung wieder nach oben zu schrauben.

Jetzt geht der Blick für Bayreuth in der Tabelle eindeutig nach unten: Mit 22 Punkten beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur noch 4 Zähler.

basketball bbc bayreuth bbl beko bundesliga Frankenderby s.oliver baskets würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Basketball: Florian Wedell wird neuer Trainer des BBC Bayreuth Die Trainersuche beim Basketball Pro-A Ligisten BBC Bayreuth ist beendet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird Florian Wedell ab der neuen Saison an der Seitenlinie stehen. Wedell tritt die Nachfolge von Mladen Drijencic an, der am Ende der aktuellen Spielzeit aufhört. 12.03.2024 Basketball: Mladen Drijencic verlässt den BBC Bayreuth Der Headcoach des BBC Bayreuth geht von Bord! Mladen Drijencic teilte den Verantwortlichen des Vereins mit, dass er aus persönlichen Gründen am Ende der Saison zurücktritt. 27.07.2023 Aus "Medi" wird "BBC": Bayreuther verkünden Namensänderung Nach zehn Jahren ist der Name nun Geschichte: Der Bayreuther Basketball-Zweitligist verkündet neuen-alten Namen - aus "Medi" wird jetzt "BBC". Damit kehrt die Bundesligamannschaft zu seinen Wurzeln zurück. Ein neues Logo gibt es noch dazu. 10.02.2024 Bamberg Baskets: Head Coach Orien Amiel freigestellt Die Bamberg Baskets stellen ihren Head Coach Oren Amiel frei. Einen Tag nach der Niederlage im Frankenderby in Würzburg.