Di., 04.04.2023 , 09:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Bei Ebermannstadt: Unbekannte zerstören massiv Biberdämme

Täter muss größere Baumaschine verwendet haben

Unbekannte zerstörten massiv in den vergangenen Tagen drei Biberdämme im Breitenbach im Eschlipper Talgrund. Das teilte ein Zeuge der Wasserschutzpolizei mit. Der Täter verwendete dabei offensichtlich eine größere Baumaschine.

Der Pegelstand des Bachs soweit abgesenkt, dass Eingänge zu Biberbauten offenliegen

Der Pegelstand des Breitenbachs wurde dadurch soweit abgesenkt, dass die Eingänge zu den Biberbauten offenliegen und somit für Fressfeinde zugänglich sind. Der Biber unterliegt in Deutschland dem Naturschutzrecht und zählt in Europa zu den streng geschützten Arten. Die Wasserschutzpolizei Bamberg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0951/9129-590 entgegengenommen.

Biberdamm Ebermannstadt Ermittlungen Landkreis Forchheim Schaden Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 28.10.2025 Ebermannstadt: Auto schleudert unkontrolliert über Fahrbahn - Kollision mit anderem Pkw Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße