Mi., 11.09.2019 , 17:40 Uhr

Berlin / Bamberg: FC Bundestag gewinnt gegen Dardania Bamberg

Freundschaftsspiel gewinnt der Gastgeber

Am gestrigen Dienstag (10. September) berichteten wir über die Abfahrt der Mitglieder von Dardania Bamberg nach Berlin. Siehe unten! Der deutsch-albanische Freundschaftsverein hatte den FC Bundestag zu einem Fußballspiel herausgefordert.

Neun Tore im Jahn Sportpark 

Am Ende hatten die Parlamentarier im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark der Hauptstadt die Oberhand. Der Gastgeber siegte mit 6:3. Das Ergebnis stand allerdings hinten an, da der Spaß vordergründig war. Die Bamberger Truppe ist bereits wieder auf dem Rückweg. Wie sie das Duell mit dem FC Bundestag erlebten, darüber berichten wir am Donnerstag in Oberfranken Aktuell ab 18:00 Uhr.

Aktuell-Bericht vom Dienstag (10. September)

Berlin: Bamberger fordern FC Bundestag
Bamberg Berlin Dardania Bamberg FC Bundestag Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.