Mi., 13.10.2021 , 12:31 Uhr

Landkreis Hof

Berlinerin eskaliert an A9-Tankstelle: Keine Brotzeit - dann keine Bezahlung der Tankrechnung!

Zivilpolizisten stellen 61-Jährige auf der A9 bei Münchberg

Einen eher ungewöhnlichen Tankbetrug beendeten Polizisten der Verkehrspolizei Hof am gestrigen Dienstag (12. Oktober) auf der Autobahn A9, unweit der Anschlussstelle Münchberg-Nord. Hier stellten die Zivilbeamten eine 61-jährige Autofahrerin aus Berlin, die zuvor an der Rastanlage Frankenwald-West ihre Rechnung nicht bezahlte.

61-Jährige verweigert das Tragen einer Maske

Die Berlinerin betankte am gestrigen Mittag ihren Opel für 54 Euro an der Tankstelle der Rastanlage Frankenwald im Landkreis Hof. Wie die Polizei mitteilte, betrat sie anschließend den Kassenraum ohne eine vorgeschriebene Maske und wollte sich zusätzlich noch eine Brotzeit kaufen. Die Kassiererin bat die Frau mehrfach eine Maske aufzusetzen, da sie ihr ansonsten nichts verkaufen könnte.

Berlinerin zeigt angebliches Attest nicht

Die 61-Jährige gab an, ein Attest zu besitzen und deshalb keine Maske tragen zu müssen. Das Attest zeigte die Frau trotz einer Aufforderung jedoch nicht vor. Da die Berlinerin keine Brotzeit erhielt, verließ sie den Verkaufsraum und gab kund, dass sie die Tankrechnung nicht bezahlen werde, wenn man ihr keine Brotzeit verkaufen würde. Gesagt! Getan! So stieg die Autofahrerin in ihren Wagen und fuhr in Richtung München davon.

Zivilstreifen stoppen Autofahrerin

Die Kassiererin verständigte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde die Frau durch zwei Zivilstreifen der Verkehrspolizei Hof dann angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle schrie die Berlinerin die Beamten an und verweigerte zunächst die Herausgabe ihrer Personalien. Nach Zureden händigte die Frau die Dokumente dann doch aus. Hier teilte sie den Polizisten auch noch einmal mit, dass sie es nicht einsah zu bezahlen, da ihr keine Brotzeit verkauft wurde. Auch den Beamten händigte sie ihr angebliches Attest nicht aus. Die 61-Jährige verweigerte laut Bericht jegliche weitere Kooperation und bat um die Zusendung der Tankrechnung.

Neben der Strafanzeige aufgrund des Tankbetruges ergeht gegen die Berlinerin zudem eine Anzeige nach der Infektionsschutzverordnung!

 

A9 Landkreis Hof Polizeikontrolle Rastanlage Frankenwald Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 A9-Polizeikontrolle mit Überraschung: Haftbefehl stoppt Handwerker - Chef zahlt die Zeche! Was als gewöhnliche Verkehrskontrolle am Montag auf dem Areal der A9-Rastanlage Frankenwald (Landkreis Hof) begann, entwickelte sich für einen polnischen Messebauer zu einer brenzligen Situation. Sein Chef wurde kurz darauf unerwartet zum Retter in der Not! 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 15.07.2025 A9 / Berg: Trinkfreudiges Ehepaar bechert während der Fahrt kräftig weiter Einer Frau und einem Mann aus Leipzig ist es zu verdanken, dass ein betrunkenes Ehepaar am Montag (14. Juli) in Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Der 36-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Begleiter fiel auf der A9 in Richtung Berlin ein Fahrzeug auf, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war.