Mi., 12.10.2022 , 16:52 Uhr

Landkreis Forchheim

Vermisster 82-Jähriger aus Landkreis Forchheim tot aus Baggersee geborgen

Reifenspuren führen in Baggersee

UPDATE (Samstag, 15. Oktober / 19:27 Uhr):

Der vermisste 82-Jährige wurde am Samstagnachmittag (15. Oktober) tot aufgefunden. Nachdem er am frühen Dienstagmorgen (11. Oktober) mit seinem Auto aus dem Eggolsheimer Gemeindeteil Rüssendorf weggefahren war, fehlte zunächst jede Spur von dem Senior. Am Samstag entdeckten Spaziergänger Reifenspuren, die in einem Baggersee bei Neuses an der Regnitz führten.

Senior kann nur noch tot aus Baggersee geborgen werden

Taucher der Wasserwacht Forchheim konnten den Mann schließlich nur noch tot aus dem See bergen. Die Bergung des Autos dauerte noch bis in die Abendstunden an. Derzeit liegen laut Polizei keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Ein Sachverständiger unterstützt die Beamten bei der Klärung des Sachverhaltes.

Seit Dienstagmorgen (11. Oktober) wird der 82-jährige Hans Schreml aus Rüssenbach bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) vermisst. Der Senior könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, da dieser gesundheitliche Probleme hat, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Bisher ist bekannt, dass dieser sein Anwesen mit seinem Auto verließ.

82-Jähriger verlässt sein Haus am frühen Morgen

Der 82-Jährige verließ sein Haus zwischen 2:00 Uhr und 5:30 Uhr. Mit seinem braun-grauen Opel Corsa und einem Anhänger, verkleidet in Holzoptik, fuhr er davon. Sein Wagen hat das Kennzeichen FO-AX 584. Die Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber verliefen bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Vermisster wird wie folgt beschrieben:

Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, melden sich bitte bei der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 7388-0.

Ebermannstadt Fahndung Landkreis Forchheim Polizei Rüssenbach Vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick. 28.10.2025 Ebermannstadt: Auto schleudert unkontrolliert über Fahrbahn - Kollision mit anderem Pkw Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche.