So., 15.03.2015 , 12:14 Uhr

Bezirk Oberfranken: Kommunalunternehmen verabschiedet längjährigen Vorstand

Im Beisein der ärztlichen Direktoren, zahlreicher Chefärzte, den
Pflegedienstleitungen und alter Weggefährten sowie dem Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther
Denzler samt einer Abordnung an Bezirksräten ist der langjährige Vorstand des
Kommunalunternehmens „Kliniken und Heime des Bezirks Oberfranken“, Bruno Harmuth, jetzt in den
Ruhestand verabschiedet.

Zehn Jahren stand der gebürtige Schwabe an der Spitze des 2005 gegründeten Unternehmens „Kliniken und Heime des Bezirks Oberfranken“. Vorher war der gebürtige Schwabe bereits als Krankenhausdirektor und Werkleiter an verantwortlicher Stelle in den Bezirksklinken tätig.

Die Liste der in dieser Zeit umgesetzten Projekte und Baumaßnahmen ist lang. Unter anderem fielen die Modernisierungen am Bezirkskrankenhaus
Bayreuth, die Weiterentwicklung des Bezirksklinikums Obermain sowie der flächendeckende Aufbau von
Tagesklinken im Bereich der Erwachsenenpsychiatrie und der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Oberfranken
in seine Amtszeit.

Die Nachfolgerin auf dem Posten als Vorstand des Kommunalunternehmens „Klinken und Heime des
Bezirks Oberfranken“, Frau Katja Bittner, wird am 1. April 2015 offiziell in ihr Amt eingeführt.



 

Bezir Oberfranken Bruno Harmuth Kommunalunternehme Ruhestand TV Oberfranken TVO Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand.