So, 03.12.2023 , 10:23 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bindlach: Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf der A9 unterwegs

Alkoholtest zeigt über zwei Promille

Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer stoppten Beamte der Autobahnpolizei am Samstagabend (02. Dezember) bei Bindlach (Landkreis Bayreuth). Der Kraftfahrer ist Wiederholungstäter. Jetzt droht eine hohe Buße!

Alkoholtest zeigt über zwei Promille

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte die Schlangenlinienfahrt des Truckers am Abend auf der A9 in Richtung Nürnberg. Eine Streifenbesatzung der Bayreuther Verkehrspolizei stoppte den Lkw-Fahrer bei Bindlach, nachdem dieser unsicher von der Autobahn abgefahren war. Der polnische Lkw-Fahrer roch bereits bei der Kontrolle stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille! Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme in den Räumen der Autobahnpolizei durchgeführt.

Bereits im November volltrunken unterwegs

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann bereits Mitte November, ebenfalls in Bindlach, durch Polizeikräfte gestoppt wurde und damals schon völlig betrunken mit dem gleichen Paket-Wagen unterwegs war. Der Kraftfahrer wird laut Auskunft der Polizei nun mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer, die auf der A9 durch die Fahrweise des volltrunkenen Truckers gegebenenfalls gefährdet wurden. Die Rufnummer hierfür lautet: 0921 / 506 – 23 30.

 

A9 Alkohol Bindlach Landkreis Bayreuth Polizeikontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 A9 bei Gefrees: Polizei zieht Drogen-Trucker aus dem Verkehr Einen portugiesischen Sattelzug nahmen Polizisten der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei auf einem A9-Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) am Mittwoch genauer unter die Lupe. Hierbei kamen gleich mehrere Verstöße zum Vorschein. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 28.06.2023 Mit drei Promille: Autofahrer kurvt über die A9 bei Bayreuth Diese Fahrt hätte ein böses Ende nehmen können: Am Dienstag stellten Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei gegen 17:00 Uhr einen Kleinwagen auf der Autobahn A9 fest und geleiteten ihn zur Ausfahrt Bayreuth-Süd. Zuvor fiel der Fahrer des Wagens durch seine Fahrweise auf der Autobahn auf. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.