Fr., 16.09.2022 , 10:52 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bischofsgrün: Betrunkene verursacht schweren Verkehrsunfall - Zwei Verletzte

Auto kracht mehrfach in Leitplanke

Am Donnerstagabend (15. September) war eine 23-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 13 von Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) kommend in Richtung Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor der Höhenklinik kam sie nach links von ihrer Fahrbahn ab und krachte dort in die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück in die rechte Leitplanke geschleudert, wo es schließlich zum Stehen kam.

Unfallverursacherin riecht stark nach Alkohol

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Freitag (16. September) mitteilte, wurden sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin bei dem Unfall schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Noch während der Unfallaufnahme stellten die Beamten den Grund für das Fahrverhalten fest: Die Unfallverursacherin roch stark nach Alkohol. Im Krankenhaus wurde deshalb auch eine Blutentnahme durchgeführt, der Alkoholwert liegt aber noch nicht vor, so die Polizei. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die 23-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohols strafrechtlich verantworten.

Alkohol Bischofsgrün Landkreis Bayreuth Leitplanke Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2026 Unternschreez: Betrunken in die Kurve – dann überschlägt sich der SUV Ein alkoholisierter Autofahrer verlor am Montagabend (17. August) auf der Strecke zwischen Unternschreetz und Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) die Kontrolle über seinen Geländewagen. Da Auto hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert. 28.06.2026 A70 / Neudrossenfeld: 22-Jähriger stürzt nach Schleuderfahrt die Böschung hinab und wird schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth bei Neudrossenfeld (Landkreis Bayreuth) wurde am frühen Sonntagmorgen (28. Juni) ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Vorangegangen war eine spektakuläre Schleuderfahrt. 19.10.2026 + UPDATE + Waischenfeld: LKW kommt von Waldweg ab - 59-Jähriger stirbt Wie die Polizei am Montagnachmittag (19. Oktober) mitteilt, kam es in einem Waldstück nahe des Waischenfelder Ortsteils Köttweinsdorf zu einem tödlichen Unfall. 19.10.2026 Sperrung auf der A9 / Bindlach: Auto überschlägt sich nach Kollision Am Sonntag (18. Oktober) kam es auf der A9 bei Bindlach zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein PKW mit der Mittelschutzwand und überschlug sich.