Mo., 17.07.2023 , 09:15 Uhr

Stadt Bamberg

Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert

Kinder beobachten blutige Auseinandersetzung

UPDATE (Montag, 17. Juli / 15:34 Uhr):

Nach der blutigen Auseinandersetzung am Sonntagabend (16. Juli) in Bamberg gibt es nun neue Informationen vonseiten der Polizei. Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt auf Nachfrage von TVO mitteilte, hat ein Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand auf einen anderen Mann, der gemeinsam mit seinen Kindern unterwegs war, derart eingeschlagen, dass dieser eine blutige Wunde davon trug, die ärztlich behandelt werden musste. Weil er sich wehrte, wurde auch der Angreifer verletzt. Beide Männer wurden - entgegen der ursprünglichen Informationen - zur medizinischen Versorgung ihrer Wunden ins Krankenhaus gebracht, konnten aber noch in der Nacht wieder entlassen werden, so die Polizei. Weitere Informationen zu dem Vorfall soll es am Dienstag geben.

Bilder vom Tatort

ERSTMELDUNG (Montag, 17. Juli / 08:57 Uhr):

Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend (16. Juli) in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zunächst zu einem Streit zwischen zwei Personen. Die Auseinandersetzung soll dann eskaliert sein. Eine Person soll laut dem Agenturbericht eine Stich- beziehungsweise Schnittverletzung erlitten haben. Vor Ort war eine längere Blutspur zu sehen.

Beide Männer erleiden Verletzungen

Auf TVO-Anfrage bestätigte das Polizeipräsidium in Bayreuth, dass es gegen 20:30 Uhr am Sonntagabend zu einem Zwischenfall zweier Männer im Alter von 24 und 31 Jahren in der Erlichstraße kam. Der Ältere erlitt eine blutige Wunde, der Jüngere eine Verletzung im Gesicht. Beide mussten ärztlich behandelt werden. Ein Klinikaufenthalt war allerdings nicht nötig. Auch gab es keine Festnahme. Nach der Feststellung der Identitäten kamen die Männer wieder frei.

Waffen im Spiel?

Keine Aussage gibt es derzeit von Seiten der Polizei, ob mögliche Waffen bei der Auseinandersetzung im Spiel waren. Ebenso wenig gibt es weitere Informationen zur Identität der Männer, beziehungsweise in welchem Verhältnis sie miteinander stehen. Die Ermittlungen hierzu übernahm die Bamberger Polizei.

 

Angriff Attacke Bamberg Polizeieinsatz Streit

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 28.08.2025 Bamberg: Obdachloser greift Senior an Ein 82 Jahre alter Fußgänger wurde am Mittwochnachmittag (27. August) in der Willy-Lessing-Straße in Bamberg von einem 37-jährigen Obdachlosen angegriffen. Der Senior wurde bei dem Vorfall am Kopf verletzt.  08.04.2025 Bamberg: Mann (32) attackiert Auto mit Verkehrsschild - Polizei verhaftet Täter in Friseursalon Am Montag kam es in der Bamberger Königsstraße zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei welchem ein 32-Jähriger einen Pkw mit einem Verkehrsschild attackierte. Nach Angaben der Polizei konnte der Täter wenig später in einem örtlichen Friseursalon festgenommen werden. 07.01.2025 Bamberg: Streit und Wirtshausrechnung eskaliert - Männer gehen auf Polizeibeamte los In einer Gastwirtschaft in der Dominikanerstraße im Gebiet der Bamberger Altstadt mündeten am Sonntagabend Streitigkeiten um die Rechnung in einem Angriff zweier Männer auf Polizeibeamte. Die beiden Gäste müssen sich nun strafrechtlich verantworten.