Do, 31.07.2014 , 13:24 Uhr

Gumpertsreuth (Lkr. Hof): Druckgussmaschine geht in Flammen auf

Am Mittwochabend (30. Juli) geriet eine Druckgussmaschine eines metallverarbeitenden Betriebes in der Ferdinand-Porsche-Straße im Gattendorfer Ortsteil Gumpertsreuth in Brand. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt im siebenstelligen Bereich.

Gegen 23 Uhr stellten Arbeiter der Nachtschicht den Brand der Maschine fest und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Kräfte der örtlichen Feuerwehr brachten die Flammen schnell unter Kontrolle und löschten sie. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge über eine Million Euro betragen.

Die Brandfahnder der Kripo Hof haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein technischer Defekt an der Maschine brandursächlich gewesen sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.

 



 

Druckgussmaschine Feuerwehr Feuerwehreinsatz Gumpertsreuth Maschinenbrand Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.