Mi., 16.02.2022 , 15:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Brandstiftung in Arzberg: Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Mülltonne steht in Flammen

Dienstagnacht (15. Februar) drohte ein Mülltonnenbrand in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) auf einen Holzschuppen überzugreifen. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Brand greift auf Holzschuppen über 

Gegen 22:00 Uhr stand die Mülltonne in der Bahnhofstraße in Arzberg in Flammen. Anwohner verständigten die Polizei und Feuerwehr. Als die Rettungskräfte eintrafen, griff der Brand bereits auf einen angrenzenden Holzschuppen über. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Kripo Hof von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zeugen, die Angaben zur Brandursache machen können oder am Dienstagabend in der Bahnhofstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Arzberg Brand Feuer Flammen Mülltonne

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.