Sa, 19.08.2023 , 12:17 Uhr

Stadt Hof

Brandstiftung in Hof: Ein Tatverdächtiger festgenommen

Feuer in einer alten Pakethalle ausgebrochen

Zu einem Brand in einer alten Pakethalle kam es am Freitagabend (18. August) in Hof. Wie die Polizei gegenüber TVO mitteilt, gehen die Ermittler derzeit von einer Brandstiftung aus. Ein Tatverdächtiger wurde inzwischen festgenommen. Weitere Details werden von der Kriminalpolizei im Laufe des Tages (19. August) noch bekannt gegeben.

Matratze steht plötzlich in Flammen 

Auf TVO-Nachfrage teilte ein Sprecher der Polizei mit, dass eine Matratze in der Pakethalle brannte. Es handelt sich um eine Pakethalle in der Bahnhofstraße. Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle.

Brand Brandstiftung Festnahme Hof Tatverdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Nach Wohnungsbrand in Hof: Tatverdächtiger in Psychiatrie untergebracht Der Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Reuter-Straße in Hof sorgte am Mittwochmorgen (06. September) für einen größeren Feuerwehreinsatz. Die Polizei konnte nun einen Tatverdächtigen festnehmen. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis.