Do., 23.03.2023 , 17:58 Uhr

Landkreis Kulmbach

Brandstiftung in Neudrossenfeld: Unbekannte zünden Holzlager an!

Flammen verursachen Sachschaden in vierstelliger Höhe

Am Mittwochabend (22. März) setzten Unbekannte ein Holzlager in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen.

Zeugen bemerkten gegen 21:00 Uhr den Brand des Holzlagers im Garten eines Nachbarn in der Straße „Itzgrund“ in Neudrossenfeld und wählten den Notruf. Zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden belief sich auf etwa 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen legten unbekannte Täter absichtlich das Feuer an dem Holzlager. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 zu melden.

 

Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 15.07.2025 Großeinsatz in Mainleus: Fahrzeugbrand greift auf Umgebung über Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Mainleuser Ortsteilen Weihermühle und Bechtelsreuth im Landkreis Kulmbach geriet am Montagabend ein Auto in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein angrenzendes Stoppelfeld über und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. 25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro. 09.04.2025 Thurnau: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder retten schlafende Familie! Ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) endete in der Nacht zum Mittwoch glücklicherweise ohne verletzte Personen. Laut Polizei retteten wohl die installierten Rauchmelder den Bewohnern das Leben!